Eine nachhaltige Circular BioEconomy steht seit Gründung der Greentec Consult GmbH im Mittelpunkt des Handelns. Andreas Kretschmer wirkt in diesem Zukunftsfeld bereits seit Anfang der 90´ger Jahre. Als langjähriges ehrenamtliches Mitglied im Vorstand des Vereins engagiert er sich auch selbst für die Entwicklung der industriellen Bioökonomie und Biotechnologie. 

 

Der 2007 gegründete BioEconomy e.V. mit Sitz in Halle bot und bietet uns ein hervorragendes Dialogfeld mit Wissenschaft- und Wirtschaftsakteuren in Mitteldeutschland. Insofern war es nur konsequent, dass wir 2022 nun auch mit unserer kleinem Unternehmen Mitglied dieses dynamischen Vereins wurden.

Besonders am Herzen liegen uns hier die Initiativen für den Strukturwandel in unserem eigenen, dem Lausitzer Revier und dem Mitteldeutschen Revier.   

www.bioeconomy.de 

 

Die Greentec Consult GmbH engagiert sich in ausgewählten Verbänden und Fachvereinen. Nachhaltiges Wirtschaften ist für uns selbst und in unserer weitergetriebenes Unternehmens-DNA ein essentieller Antrieb.

 

Seit 01.2022 sind wir dem neu errichteten Landesverband beigetreten und freuen uns auf einen regen Austausch insbesondere auch zu Themen der Transformationsprozesse und des Strukturwandels im Lausitzer und Mitteldeutschen Revier.

Naheliegend wollen wir insbesondere unsere Kernkompetenzen im Bereich der Circular BioEconomy und Green Tec aktiv in den Gestaltungsprozess unserer Arbeits- und Lebensumwelten einbringen.

www.nachhaltiges-sachsen.de

 

Wie unsere gebaute Umwelt als unser alltäglicher Lebensraum zukünftig und generationenübergreifend aussehen wird, liegt uns privat wie unternehmerisch am Herzen. 

Nachhaltigem Bauen liegen enorme Innovationspotenziale inne, die einen erheblichen Nutzen für Ressourcen- und Flächeneinsparung, für Energieeinsparung und Klimaschutz entfalten können. Die interdisziplinären Kooperationsbedürfnisse der vielen berührten Wissenschaftsbereiche mit den gewerblichen und industriellen Wirtschaftsakteuren, den Planern, Bauherren und Bauunternehmern fordern uns heraus. 

2020 sind wir dem Dachverband beigetreten.

www.dgnb.de

Vereinbaren Sie einen Termin

+49 176 703 781 58